rsn Industriefilme
Sie werden staunen, wie emotional und spannend sich scheinbar nüchterne und sachliche Produkte und Inhalte visuell umsetzen lassen. Wir begleiten Sie bei der Umsetzung Ihrer Anfangsidee Schritt für Schritt bis zum finalen „Das ist es!“ Für die interne Kommunikation, für PR, Messen. Fachspezifisch aufbereitet, wissenschaftlich fundiert, informativ. Im richtigen Ton und passender Bildsprache. Look and Feel – wie wir Ihre Sache bewegt in Szene setzen.
Homanit
Homanit ist einer der führenden Hersteller von HDF / MDF Holzfaserplatten. Das Video soll das global tätige Unternehmen den weltweiten Kunden vorstellen und seine Kompetenzen – höchste Qualitätsstandards bei nachhaltiger Produktion – hervorheben. Die beeindruckende Firmengeschichte wurde anhand alter Radierungen und nostalgischer Reklame in 3 D Grafiktafeln zeitgemäß visualisiert. Die modernen Produktionsstätten wurden mit State of the Art Kameratechnik detailliert in Szene gesetzt. Der einmal gedrehte Content wird regelmäßig aktualisiert und für Messen oder andere Verwendungszwecke neu konfektioniert.
Eine Produktion unserer Schwesterfirma medi-cine gmbh.
Phototherapie
Die UV-Phototherapie ist eine moderne Behandlungsmethode, die sich die heilende Kraft des Lichts zu Nutze macht, um Hauterkrankungen wirkungsvoll zu behandeln. Die Fa. Waldmann aus VillingenSchwenningen gehört zu den Pionieren. Das Video soll sowohl Ärzte als auch Patienten mit Funktion und Anwendung der Behandlungsmethode vertraut machen. Die Herausforderung bestand darin, mit den Informationen die Experten nicht zu unter- und die Laien nicht zu überfordern und das bildlich heikle Thema „Hautkrankheiten“ ästhetisch ansprechend und in einem häuslichen Umfeld – also nicht zu klinisch – umzusetzen.
Nyda
Der Produktfilm für den Marktführer im Bereich „Läusemittel“ soll beim Verbraucher verschiedene Ängste abbauen. Zum einen: Warum haben wir Läuse? Zum anderen: Wie kann etwas tödlich wirken und zugleich ungefährlich sein bei der Anwendung am Kopf? Die Lösung: Wie in einem journalistischen Fernsehbeitrag werden alle heiklen Fragen thematisiert und das Problem „Läuse“ enttabuisiert. Weltweit führende Wissenschaftler liefern den neusten Stand der Forschung. Durch „State of the Art“-Bildsprache und spektakuläre Animationen wird der anonyme Feind, die Kopflaus, sichtbar gemacht und verliert durch die detailliert dargestellte Anwendung des Mittels seinen Schrecken.
Eine Produktion unserer Schwesterfirma medi-cine gmbh.