rsn Dokutainment

Von der bildstarken TV-Doku bis zu innovativen Dokutainment-Formaten: wir realisieren informatives Fernsehen – zielgruppenspezifisch, quotenstark.

Der Rhein

1.230 Kilometer braucht der Rhein von der Quelle bis zur Mündung. Für die Dreharbeiten legten wir einen Sommer lang mit zwei Drehteams einige tausend Kilometer mehr zurück – mit dem Auto, mit Booten und mit Helikoptern.
Nur vier Tage standen uns für die Helikopterflüge entlang des Rheins zur Verfügung. Dank des grandiosen Cineflex Kamerasystems und der hervorragenden Arbeit von Kameramann Christian Wiege und den Piloten können wir in diesem Film ungewöhnliche und wunderschöne Perspektiven auf den europäischen Strom bieten.

Eine Produktion unserer Schwesterfirma medi-cine gmbh.

www.wunderbarer-rhein.de

 

Traumjob Rennfahrer

Opel Race Camp – DSF

18 Folgen lang begleiteten wir 750 von 22.000 Bewerbern, denen Opel im Rennfahrer-Casting die Chance gab, den „Traumjob Rennfahrer“ auszuüben. Voraussetzung: Talent sollten sie haben, aber keine „Vergangenheit“ im Automobilrennsport. Race Camp-Chef Manuel Reuter über die erste Staffel:  “Ich kann nur sagen: toll gemacht, authentisch, spannend und äußerst unterhaltsam – nicht nur für Motorsportfans.”

 

Die Autoprofis

Die Werkstattdoku – DSF

Lina van de Mars war der Autoengel im DSF. “Die Autoprofis” eine der ersten, der vielkopierten Werkstatt-Dokusoaps. Redspider produzierte 36 Folgen dieses klassischen Help TVs, bei dem Zuschauer, die Probleme mit  dem  Auto haben, eine kostenlose Reparatur bekommen. Die gelernte KFZ- Mechanikerin Lina machte äußerst unterhaltsam jedes Fahrzeug wieder “flott”.